Vertrauen ist für mich eines der wichtigsten Elemente, um meinen Tag und das jeweilige Projekt erfolgreich zu gestalten. Kennen Sie den Moment, wenn Kinder nach einem Drama zu ihren Vater gerannt kommen? Mein Sohn ist sich sicher, dass in Papas Armen alles wieder gut wird.
Ich weiss, dass ich nur bei den kleinen Dingen helfen und meinen kleinen Henry George nicht vor größerer Unbill des Lebens schützen kann. In der Welt von heute bin ich unendlich dankbar für meine komfortable Situation, aber entsetzt, welches Leid gleichzeitig auf der Welt passiert. Kriege, Flucht, Hunger sind in meinen Augen ziemlich/einfach überflüssig.
Meine Kinder spüren mit feinen Antennen, wenn Worte und Taten nicht übereinstimmen. Es gibt so viele Scharlatane, die ihre Absichten rhetorisch in wohlfeile Worte kleiden. Sind Sie schon einmal in den Bann einer solchen Rede gezogen worden? Die nächsten Tage, Wochen oder Monate zeigen dann, dass alles nur leere Worte waren, und der Zauber ist verflogen.
Vertrauen ist für mich der Schlüssel für eine produktive Beziehung. Das ist mir schon seit langem bewusst. Glücklicherweise fand ich dieses notwendige Vertrauen in meiner Familie, meinen Kollegen, Partnern und Kunden. In dem Moment, als mir dies entzogen wurde, war es Zeit für mich, mich neu zu orientieren.
Und, als könnte es nicht anders sein, hat Boris Thomas - ein geschätzter Mentor von mir - gerade jetzt sein neues Buch veröffentlicht; zu genau diesem Thema!
Ich habe Boris vor 2 Jahren bei Alexander Christiani in einem Seminar kennengelernt. Und seitdem 3-mal im Jahr seine Impulsvorträge und Newsletter genossen. Er macht kein schönes Marketing, aber er spricht in authentischen Botschaften.
Und genau damit hat er seine Lattoflex-Lattenroste auf der ganzen Welt bekannt gemacht. Eben «Betten mit Rückgrat.»
Das Buch erscheint am 29.02.2024 und ich kann es kaum erwarten, es in meinen Händen zu halten - und es ist auch eine klare Kaufempfehlung für Sie!
Ich möchte auf ein Herzensthema von mir aus dem letzten Jahr zu sprechen kommen: Die DSAG-Handlungsempfehlung „Zukunftsorientierte Analytische Plattformen“. In der DSAG, (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe) kommen verschiedenste Nutzer zusammen und teilen ihre Erfahrungen. Was funktioniert gut? Wovon sollte man lieber die Finger lassen?
Wie es Ihnen geht, weiss ich nicht. Für mich ist jedenfalls die Strategie und Umsetzung von SAP im Bereich Analytics nicht immer nachvollziehbar. Da wurden Ankündigungen gemacht (Design Studio, Blueberry, SAC in 2 Jahren „Feature Complete“...), die innerhalb weniger Monate durch neue Ankündigungen obsolet wurden. Für Kunden, die im Vertrauen auf die Zuverlässigkeit von SAP investiert haben, ergab sich oft eine schwierige Situation.
SAP Analytics Software ist in meinen Augen in vielen Fällen die richtige Wahl. Nur, es gibt weitere Anwendungsfälle, die mit anderen Produkten besser gelöst werden. Schon aus dieser Erkenntnis heraus empfehle ich eine hybride Architektur. Und da niemand die weitere Entwicklung sicher kennt, lohnt es sich in meinen Augen, auf mehr als eine Technologie zu setzen.
Sie wollen intensiver in die Vorteile der hybriden Analytics-Plattformen eintauchen? Dann laden sie hier den Leitfaden herunter.
Und ganz nebenbei: Die DSAG lebt von der aktiven Mitarbeit in den Arbeitsgruppen - deswegen freuen wir uns umso mehr über ihr Feedback! Dieser Austausch ist genau das, was in meinen Augen Vertrauen schafft.
In diesem Sinne Ihnen eine gute Zeit und dass Sie immer in einer vertrauensvollen Umgebung sind.
Ihr Adrian Bourcevet